Trailer zum Fearless and Forward Podcast - Isabel Sacher

Trailer zum Fearless and Forward Podcast

Gerade kürzlich ist erst eine Studie der Boston Consulting Group veröffentlich worden, in der das Ausmass der aktuellen Situation in der Gründerszene tatsächlich ist. Demnach sind seit 2008 nur 4% aller Start Ups in Deutschland von Frauen gegründet wurden, und nur 10%, in denen Frauen bei der Gründung zumindest beteiligt waren. Fuck! 4% Da habe […]

Gerade kürzlich ist erst eine Studie der Boston Consulting Group veröffentlich worden, in der das Ausmass der aktuellen Situation in der Gründerszene tatsächlich ist. Demnach sind seit 2008 nur 4% aller Start Ups in Deutschland von Frauen gegründet wurden, und nur 10%, in denen Frauen bei der Gründung zumindest beteiligt waren. Fuck! 4% Da habe ich wirklich einen Klos im Hals, das kann doch nicht sein? Ich wusste schon, dass es eine Diskrepanz gibt zwischen den männlichen und weiblichen Gründern, aber das es so schlimm ist? Man weiss jetzt übrigens auch, dass von Frauen gegründete Unternehmen doppelt so rentabel sind wie die von Männern gegründete, was natürlich nicht heisst, dass diese Unternehmen schlechter sind. Ich mag Männer und wir haben ihnen wirklich tolle Innovationen und Produkte zu verdanken. Aber Frauen können das eben auch. Der Wirtschaft geht laut dieser Studie übrigens weltweit ein Wachstum von 3-6% flöhten, weil es so wenige Gründerinnen gibt. Das entspricht 5 Billionen US Dollar – stell dir einmal vor, was wir mit diesem Geld alles verändern könnten. 

Die ganze Trailer Folge gibt es hier:

iTunes, Spotify und Soundcloud

 

 

SHARE:

you said:

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

LEAVE A COMMENT

Jahresplanung für Selbstständige.

Hand aufs Herz! Hast du deine Jahresplanung schon gemacht oder bist du bisher einfach noch nicht dazu gekommen? Hier gibt es eine detaillierte Anleitung wie du dein bestes Jahr aller Zeiten planst (inkl kostenfreiem Workbook):

Instagram.