5 Podcasts, die du als Kreative kennen musst - Isabel Sacher

5 Podcasts, die du als Kreative kennen musst

“Don’t hold anything too tightly. Just wish for it, want it, let it come from the intention of real truth for you, and then let it go.”

The Goop Podcast von Gwyneth Paltrow

“Don’t hold anything too tightly. Just wish for it, want it, let it come from the intention of real truth for you, and then let it go.” Das ist das Intro von Oprah in diesem Podcast und es könnte passender nicht sein. Die Gespräche mit Vordenkern der verschiedensten Themengebieten reichen von UFOs (Ich dachte auch erst WTF? – aber es war soooo interessant), dem Beginn der #metoo Bewegung zu den Themen White Privilege, Manifestation und Energy Healing (uvm).

 

Marie Forleo Podcast

Marie ist DIE Expertin für alle Entrepreneur Themen, Mindset und Gute Laune. Ihr Podcast ist die Audioversion ihrer Show MarieTV, die zweimal wöchentlich läuft und sie hat sie wirklich alle schon gehabt: Elizabeth Gilbert, Tony Robbins, Simon Sinek, Brene Brown, Tim Ferris, Gabriele Bernstein, Brandon Burchard. Und übrigens: von ihr ist auch das Buch “Everything is Figureoutable” – auch eine unbedingte Empfehlung!

 

Plan W Podcast

“Das Frauenwirtschaftsmagazin zum Hören” mit super spannenden Themen wie Sabbatical, Altersarmut, Scheitern und Gründen. Dieser Podcast gehört zu meinen neuesten Entdeckungen, und ist ganz hoch in meinen Charts eingestiegen. Eine Folge, die du unbedingt hören solltest: “Personal Branding” mit der Groschenphilosophin Bianca Jankovska

 

Endlich OM

Der Podcast für Spätzünder in Sachen gesunde Ernährung, Selbstliebe und Nachhaltigkeit. Dieser Podcast ist für alle, die denken: „Ah Mist, eigentlich müsste ich mal was in die Richtung tun, aber wo fang ich bloß an?“ – und da habe ich mich einfach direkt angesprochen gefühlt 😀 Dank Stephanie Luxat hat schon das ein oder andere Interior Stück zu uns gefunden und ihr Blogmagazin OhhhMhhh  ist wirklich erfrischend anders und hält mich immer mit dem neuesten Shit aus Hamburg auf dem Laufenden. Eine wirkliche Empfehlung, nicht nur für Kreative, denn es geht um Themen, die uns alle etwas angehen.

 

Hotel Matze

AUS BERLIN! Der Podcast von “Mit Vergnügen” Gründer Matze Hielscher – und da stellt er richtig gute Fragen an die interessanten (und deutschsprachigen) Menschen unserer Zeit: Madeleine Alizadeh, Thees Uhlmann, Charlotte Roche, Christian Ulmen, Lea-Sophie Cramer und vielen, vielen mehr. Wirklich einer meiner Lieblingspodcasts für immer wieder auch ein bisschen Berlinluft auf die Ohren.

 

P.S. Meinem eigenen Podcast #fearlessandforward habe ich dieses Jahr neues Leben eingehaucht und ein paar wirklich spannende Interviews geführt mit Frauen, die auf ganz unterschiedlichen Wegen gegründet haben. Im nächsten Jahr geht es weiter und mich würde interessieren, was du gern im #fearlessandforward Podcast hören möchtest? Schreib mir oder hinterlasse einen Kommentar mit deinen Wünschen, ich freue mich darüber!

 

 

 

  1. Mareike says:

    Oh vielen Dank für die tollen Empfehlungen! Ich bin auch ein grosser Fan von Stephanie Luxat und ihrem Endlich OM Podcast und kann deine Empfehlung dahingehend nur unterstützen. Ich werde jetzt direkt mal in die “Personal Branding” Folge von Plan W reinhören. Die kommt grad wie gerufen 😉 Alles Liebe dir!

you said:

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

LEAVE A COMMENT

Jahresplanung für Selbstständige.

Hand aufs Herz! Hast du deine Jahresplanung schon gemacht oder bist du bisher einfach noch nicht dazu gekommen? Hier gibt es eine detaillierte Anleitung wie du dein bestes Jahr aller Zeiten planst (inkl kostenfreiem Workbook):

Instagram.