6 unverzichtbare Tools für dein Business - Isabel Sacher

6 unverzichtbare Tools für dein Business

Tools für dein Business #slowbusiness ist der neue Trend nach #slowliving: Die Dinge langsamer angehen, bewusster und vor allem: fokussierter. In der heutigen Zeit ist das wirklich eine Herausforderung, denn ständig sind wir abgelenkt von unseren Smartphones, Push- Benachrichtigungen und Einfällen. Wie ich mir trotzdem jeden Tag das Leben und meine Arbeit etwas leichter mache? […]

Tools für dein Business

#slowbusiness ist der neue Trend nach #slowliving: Die Dinge langsamer angehen, bewusster und vor allem: fokussierter. In der heutigen Zeit ist das wirklich eine Herausforderung, denn ständig sind wir abgelenkt von unseren Smartphones, Push- Benachrichtigungen und Einfällen. Wie ich mir trotzdem jeden Tag das Leben und meine Arbeit etwas leichter mache? Mit diesen Tools! Nach 5 Jahren Selbstständigkeit kann ich es wirklich auf diese wenigen Helfer reduzieren, die mir helfen effizienter zu sein, fokussierter, schneller und professioneller. Und mit diesen Tools für dein Business schaffst du das auch!

Und nun hoffe ich, dass sie DIR genauso helfen wie mir und dein Leben und deine Arbeit um Einiges erleichtern.

 

Mein Nummer 1 Tool seit kurzer Zeit ist Timeular*: der Time Tracker, der durch seine physische Anwesenheit immer daran erinnert, dass ich meine Arbeitszeit erfasse. Mein Mann hat ihn mir zum Geburtstag geschenkt, damit ich endlich einsehe, dass ich ganz schön viele Stunden arbeite und mittlerweile weiss ich, dass er Recht hat. Den acht Seiten können individuelle Aufgaben zugeteilt werden und ich muss den Tracker nur noch auf die entsprechende Seite drehen, dass die Zeit erfasst wird. Am Ende der Woche und kann ich dann überprüfen womit ich meine Zeit verbringe und wie ich effizienter arbeiten kann. Seitdem “batche” ich so viele Aufgaben wie möglich, das heisst, dass ich sich wiederholende Aufgaben zusammen fassen und in einem Rutsch erledige. Beispielsweise den Podcast kann ich so planen, dass ich immer gleich 3-4 Folgen auf einen Tag lege, die Interviews vorbereite, die Blogposts schreibe und die Grafiken vorbereite. (Den Timeular Tracker gibt es aktuell noch 30% günstiger und inklusive einem 6 Monats Pro Abo.)

 

 

Planoly* – ein super Tool um Instagram Posts voraus zu planen und die Posts automatisch posten zu lassen. Ein echter Game Changer in meiner Arbeit. Vor allem nach ich mit Timeular begonnen habe meine Arbeitszeit zu erfassen und erkennen musste wieviel Zeit ich auf Instagram verbringe 🤯🙈

 

 

Falls du dich schon gewundert hast, wie ich die schönen E-Mails erstelle, die ich jede Woche an meine Fearless Friends verschicke, DAS ist mein Geheimnis: Flodesk* – super einfach zu bedienen, mit richtig schönen Vorlagen und den einfachsten (aber wichtigsten) Funktionen, das ein Newsletter System haben muss. Damit erstelle ich meine wöchentlichen E-Mails, simple und schöne Sign Up Forms und automatisierte Workflows um neue Newsletter Abonnenten durch eine Welcome Sequence mit mir und meiner Arbeit bekannt zu machen. Und das Beste ist: mit meinem Link erhältst du 50% auf dein Flodesk Abo AUF LEBENSZEIT! Wie cool ist das denn?

 

Du hast keine Grundausbildung in Zaubern genossen und kennst dich mit den Adobe Programmen wie InDesign und Photoshop auch nur so semi aus? Das ist KEIN GRUND um auf schöne Dokumente für deine Kunden und tolle Grafiken für deine Social Media Kanäle zu verzichten. Denn mit Canva* musst du weder zaubern können, noch Adobe studiert haben. Die Bedienung ist super einfach und ruckzuck kannst du gleich in der optimalen Grösse und mit tausenden kostenfreien Stockfotos deine Grafiken und Dokumente erstellen. Deshalb ist Canva definitiv eins meiner Lieblingstools, weil ich mit den unzähligen, coolen Vorlagen einfach sehr viel schneller bin.

 

 

Wenn du auch regelmässigen Kundenkontakt hast und deine Whatsapp Chats lieber privat behalten möchtest, dann ist Zoom* genau das Richtige für dich! Ideal für Online Meetings (einzeln und in Gruppen) und Webinare, ist es nicht nur viel stabiler und zuverlässiger als andere Dienste, sondern auch perfekt um mit deinem Business mit zu wachsen dank Kontaktmanagement und Integration mit vielen anderen Tools und Kalendern.

 

 

 

Unter anderem ist auch kompatibel mit Calendly – meiner automatischen Assistentin, die praktisch alle meine Termine ausmacht und in meinen Kalender einträgt. Und ich kann mich dann voll und ganz auf meine Kundinnen konzentrieren, einfach herrlich!

 

*diese Links sind Affiliate/ Referral Links und wenn du dich für dieses Tool entscheidest, erhalte ich einen kleinen Betrag ausgezahlt oder gut geschrieben. Selbstverständlich empfehle ich nur Tools, die ich auch selbst täglich nutze und von denen ich wirklich überzeugt bin. Das sind also uneingeschränkte Empfehlungen und ich freue mich, wenn sie dir genauso helfen wie mir.

 

 

Pin it:

 

 

 

SHARE:

you said:

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

LEAVE A COMMENT

Jahresplanung für Selbstständige.

Hand aufs Herz! Hast du deine Jahresplanung schon gemacht oder bist du bisher einfach noch nicht dazu gekommen? Hier gibt es eine detaillierte Anleitung wie du dein bestes Jahr aller Zeiten planst (inkl kostenfreiem Workbook):

Instagram.