10000 Follower auf Instagram und jetzt? - Isabel Sacher

10000 Follower auf Instagram

Da steht es nun, das kleine k neben der 10. 10000 Follower auf Instagram. Und auch wenn es mir bis hierher nicht wichtig war, jetzt gerade freue ich mich doch so sehr darüber. 10‘000 Menschen, kannst du dir das vorstellen? Wenn ich mir vorstelle, dass ich vor euch allen auf die Bühne müsste, hätte ich die […]

Da steht es nun, das kleine k neben der 10. 10000 Follower auf Instagram. Und auch wenn es mir bis hierher nicht wichtig war, jetzt gerade freue ich mich doch so sehr darüber. 10‘000 Menschen, kannst du dir das vorstellen? Wenn ich mir vorstelle, dass ich vor euch allen auf die Bühne müsste, hätte ich die Hose ganz schön voll. 😬💩

Als ich mit dem Interior Account @villaneustadt Anfang 2019 gestartet habe, wollte ich einfach wissen, wie weit man es bringen kann, wenn man sich auf eine Nische konzentriert. Ich wollte die Freiheit einen ästhetischen Account zu pflegen, ohne tiefgründige Inhalte zu liefern, ich wollte ohne schlechtes Gewissen meinem Business gegenüber die #instagraminteriorchallenge mitfeiern und die Welt digital zu uns nach Hause einzuladen. Nun, das hat geklappt 😉

Aber heute bin ich einfach DANKBAR und stolz. Auf mich selbst. Und dankbar für meine Fähigkeiten, für meine Ideen und meine eigene Art die Dinge anzugehen. Denn die letzten 5 Jahre habe ich drei Unternehmen gegründet und mir von Null ein unabhängiges und wundervolles Leben aufgebaut. Villa Neustadt ist da nur ein kleiner Baustein und nicht die ganze Geschichte, mein kreatives Outlet um eine meiner Leidenschaften auszuleben ohne damit Geld verdienen zu müssen. Das ist ein riesen Privileg und für mich als Ausgleich so wichtig. Denn bevor ich diesen Instagram Account überhaupt eröffnet habe, war ich bereits 7 Jahre mit @isabelsacher online. Und damit erreiche ich nicht mal einen Bruchteil der Menge an Menschen. 

Natürlich hätte ich Lust aus Villa Neustadt auch mehr zu machen, dafür bin ich einfach zu sehr Unternehmerin. Ich hätte natürlich Lust auf einen Concept Store und natürlich hätte ich dafür direkt tausende Ideen. Doch Villa Neustadt ist und bleibt mein Spielplatz (zumindest bis auf Weiteres 😂). 

Doch es gab in dieser Zeit seit meiner Kündigung 2015 immer wieder Momente, in denen ich am Liebsten alles hingeschmissen hätte. Mehr als einmal wollte ich alles löschen und wieder Bewerbungen für einen Bürojob schreiben. Es gab unzählige schlaflose Nächte, in denen ich mich immer wieder gefragt habe, ob es das wirklich Wert ist. Und die Antwort kann für mich nur lauten: Ja. Nicht wegen der 10‘000 Follower auf Instagram. Sondern wegen der Freiheit, die ich mir erarbeitet habe, wegen der Leben, die sich dank meiner Arbeit verändert haben, wegen der Begegnungen, die ich dank Social Media immer wieder mache. Und wegen des unglaublichen Gefühls, dass ich alles schaffen kann, was ich mir vornehme. 

“If there is one thing I would bet on, it‘s myself.”

(Beyonce)

Villa Neustadt Account mit 10000 Follower auf Instagram

 

Ob ich alles wieder genauso machen würde? HELL NO! Das waren ganz schön viele Umwege 😂 Aber dankbar bin ich für all die schwierigen Momente, die Diskussionen unter Tränen und die Energie, die sich freisetzt, wenn die eigenen Prioritäten neu sortiert werden. Und ich freue mich auf die Zukunft, auf die Erfolge, die ich noch feiern darf und die Menschen, die ich noch treffen werde. 

Danke, dass DU schon hier bist ❤️

  1. Tina says:

    Ach Isabel, schön geschriebener Text. Ich freu mich für dich und habe voller Freude deinen ersten Swipe up benutzt 😄

  2. Anja says:

    So toll, gratuliere! Finde es super, wie offen Du über Up- und Downs sprichst 🙂

you said:

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

LEAVE A COMMENT

4 Schritte zu mehr Klarheit

Denn DU + Klarheit + Mut = Erfolg
Wie du in 4 einfachen Schritten deine Klarheit findest und damit alles erreichst, was du möchtest, das lernst du in diesem kurzweiligen Audio Training:

Instagram.