Fearless and Forward Podcast: Im Gespräch mit Motel a Miio Gründerin Anna von Hellberg - Isabel Sacher

Fearless and Forward Podcast: Im Gespräch mit Motel a Miio Gründerin Anna von Hellberg

21/10/2020

Heute spreche ich mit Anna von Hellberg, eine der beiden Gründerinnen von Motel a Miio, dem wohl schönsten Keramiklabel in Deutschland.

 

Während eines Portugalurlaubs zusammen mit ihrer Freundin Laura und ihren Familien haben sich die beiden spontan beim Abendessen in einer Tapasbar in das tolle Geschirr des Landes verliebt. Aus ein paar Urlaubserinnerungen für den eigenen Haushalt, wurde dann doch eine ganze Palette für Freunde und Familien.

Anna und Laura gründeten 2016 ihr Unternehmen, nachdem der erste Pop Up Store innerhalb kürzester Zeit ausverkauft war. Mittlerweile leiten sie ein Team aus 120 Mitarbeitern und sind stolze Gründerinnen von 13 Stores. Diese könnt ihr an vielen Orten in Deutschland und sogar vereinzelt in Österreich besuchen.

In dieser Episode erfahrt ihr von Anna, was für sie Erfolg bedeutet. Sie teilt ihre Perspektive warum wir am erfolgreichsten sind, wenn wir unser Produkt oder unsere Dienstleistung selbst unwiderstehlich finden. Im Interview gibt sie Tipps wie wir Chancen erkennen und diese rechtzeitig ergreifen können. Anna teilt ihre positiven Erfahrungen, wenn man den Mut hat Ideen umzusetzen, anstatt langfristig zu Planen und Ideen tot zu reden. Wir sprechen über Konkurrenzverhalten und ihre Gedanken zu Nachahmern und natürlich darüber, was die beiden Gründerinnen, schon einmal so richtig vermasselt haben. Am Ende des Gesprächs schauen wir noch gemeinsam in die Zukunft von Motel a Miio.

Du denkst auch oft zu lange über Ideen nach und kommst nicht ins Handeln? Teile deine neugewonnenen Erkenntnisse gerne auf Instagram @isabelsacher oder hier auf meinem Blog .

Abonniere „Fearless & Forward“ für deine wöchentliche Inspiration auf iTunes oder folge uns auf Spotify. Hinterlasse mir deine 5*-Bewertung, damit noch mehr Menschen sich von den Gründungsgeschichten, die ich hier vorstelle, inspirieren lassen können.

 

Weitere Informationen zu Anna von Hellberg & Motel a Miio findest du hier:

SHARE:

you said:

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

LEAVE A COMMENT

4 Schritte zu mehr Klarheit

Denn DU + Klarheit + Mut = Erfolg

WIE DU IN 4 EINFACHEN SCHRITTEN DEINE KLARHEIT FINDEST UND DAMIT ALLES ERREICHST, WAS DU MÖCHTEST, DAS LERNST DU IN DIESEM KURZWEILIGEN AUDIO TRAINING: