Fearless and Forward Podcast: Am Arsch vorbei geht auch ein Weg mit Alexandra Reinwarth - Isabel Sacher
Am Arsch vorbei geht auch ein Weg

Fearless and Forward Podcast: Am Arsch vorbei geht auch ein Weg mit Alexandra Reinwarth

11/11/2020

In dieser Episode spreche ich mit Alexandra Reinwarth. Sie ist die Autorin der Bestseller Bücher “Am Arsch vorbei geht auch ein Weg”, “Glaub nicht alles, was du denkst”, “Das Leben ist zu kurz für später” und ihrem neuen Buch Teil 2 von „Am Arsch vorbei geht auch ein Weg – Jetzt erst Recht“.

Als Fan ihrer Bücher, habe ich mich ganz besonders über ihre Anfrage gefreut. Auch wenn ich zugeben muss, dass ich im Buchladen daran vorbeilaufen würde. Denn die Buchcover sprechen mich so gar nicht an. Jedoch zählt der Inhalt und der ist Gold wert. Alex Bücher sind gefüllt mit viel Lebensweisheit und so locker geschrieben, dass ich ihre Bücher easy an einem Tag durchlese.

Alexandra lebt seit fast 20 Jahren in Spanien und probierte sich in den unterschiedlichsten Jobs aus, bevor sie mit dem Schreiben begann. Wenn sie nicht gerade schreibt, schlängelt sie sich für ihr geplantes Bed & Breakfast in Valencia durch den spanischen Bürokratiedschungel.

Am Arsch vorbei geht auch ein Weg

Fast jede von uns, hat in diesem Jahr zumindest einen Lockdown erlebt. Und wahrscheinlich auch die Langeweile, die nach ein paar Wochen entsteht. Daher widmen wir uns in dieser Folge dem Thema Langeweile und wo sie uns, besonders in diesen verrückten Zeiten, hinbringt. Wir erörtern die vielen Gründe, die wir finden um etwas nicht zu tun aus und wie wir es schaffen können, uns diese so richtig am Arsch vorbei gehen zu lassen.

Natürlich sprechen wir auch über Alex neues Buch “Am Arsch vorbei geht auch ein Weg – Jetzt erst recht”, was sie dazu veranlasste einen 2. Teil des Bestsellers zu schreiben. Weiter unten findest du die Links zu ihren Büchern.

Abschließend teilt Alex ihre Erfahrung, was passiert, wenn wir unser Umfeld freundlich auf Unstimmigkeiten hinweisen und sie gibt Tipps was jede Selbstständige beherzigen sollte, wenn sie auf ihren beruflichen Erfolg hinarbeitet.

„Die Langeweile geht Wege, da kommt die Absicht gar nicht hin.“ (Auszug aus Alexandras neuem Buch)

Abonniere „Fearless & Forward“ für deine wöchentliche Inspiration auf iTunes oder folge uns auf Spotify. Hinterlasse mir deine 5*-Bewertung, damit noch mehr Menschen sich von den Gründungsgeschichten, die ich hier vorstelle, inspirieren lassen können.

Weitere Informationen zu Alexandra Reinwarth findest du hier:

Alexandras Bücher in der Schweiz

Alexandras Bücher in Deutschland

 

AUF ITUNES ANHÖREN // AUF SPOTIFY ANHÖREN

SHARE:

you said:

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

LEAVE A COMMENT

4 Schritte zu mehr Klarheit

Denn DU + Klarheit + Mut = Erfolg

WIE DU IN 4 EINFACHEN SCHRITTEN DEINE KLARHEIT FINDEST UND DAMIT ALLES ERREICHST, WAS DU MÖCHTEST, DAS LERNST DU IN DIESEM KURZWEILIGEN AUDIO TRAINING: