Fearless and Forward Podcast: Daniela Meyer vom Courage Magazin - Isabel Sacher
Daniela Meyer spricht über Courage und ihr gleichnamiges Magazin

Fearless and Forward Podcast: Daniela Meyer vom Courage Magazin

17/02/2021

Heute spreche ich mit Daniela Meyer, eine der beiden Initiatorinnen vom Courage Magazin. Astrid Zehbe und Daniela sind beide Journalistinnen und haben einige Jahren zusammen beim Finanzen Verlag gearbeitet und sich so kennen gelernt. Während der parallelen Elternzeit haben sie das getan, was sie auch allen anderen Frauen immer empfehlen: sie haben über Geld gesprochen und dass sie sich ein Medium wünschen würden, das das Thema Finanzen und Karriere von einer anderen Seite beleuchtet und auf ein weibliches Publikum zugeschnitten ist.

 

Daniela Meyer spricht über Courage und das gleichnamige Magazin

 

Im Februar, wenn du diese Folge hörst, steht die nächste Ausgabe schon wieder in Startlöchern und ist in Deutschland an allen bekannten Verkaufsstellen und in der Schweiz über den Online Shop verfügbar.

Seit 2019 gibt es nun also das Courage Magazin und wie der Beginn für die Beiden aussah, das erzählt Daniela in unserem Gespräch. Ausserdem reden wir auch darüber was Courage für sie genau bedeutet und was sie sich für die Zukunft unserer Arbeitswelt wünschen. Es geht auch um die Verantwortung, die jede Einzelne von uns mitträgt, dass diese Veränderung möglich wird, um Sisterhood und wie uns das helfen kann mehr Selbstvertrauen zu gewinnen und warum wir (immer noch) mehr diverse Vorbilder brauchen.

„Augen auf beim Eierkauf“ (Zitat aus der Folge)

 

Ich hoffe, du konntest viele Impulse für dich mitnehmen und hattest Freude an dieser Folge mit Daniela. Abonniere den Podcast gern auf iTunes und hinterlasse uns eine Bewertung ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️oder folge uns auf Spotify. Hinterlasse mir deine 5*-Bewertung, damit noch mehr Menschen sich von den Gründungsgeschichten, die ich hier vorstelle, inspirieren lassen können.

 

 

Weitere Informationen zum Courage Magazin findest du hier:

Courage Magazin Online
Instagram vom Courage Magazin

 

AUF ITUNES ANHÖREN // AUF SPOTIFY ANHÖREN

 

P.S. Bist du schon Teil der Fearless and Forward Community? Nein? Bist du selbstständig und mutig? Dann ist es genau das Richtig für dich!

SHARE:

you said:

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

LEAVE A COMMENT