Fearless and Forward Podcast: Radikale Offenheit mit Jaqueline Scheiber von Minusgold - Isabel Sacher

03/03/2021

Heute spreche ich mit Jaqueline Scheiber über radikale Offenheit. Besser bekannt ist sie als Minusgold auf Instagram oder von ihrem gleichnamigen Blog. Sie ist Sozialarbeiterin, Mitbegründerin des Young Widowers Dinnerclub in Wien, Kolumnistin und Autorin.

Jaqueline ist also keine klassische Selbstständige wie sonst die meisten Frauen in meinem Podcast. Viel mehr ist sie eine große Inspiration für mich und ich glaube, dass sie über Themen spricht, die auch du unbedingt hören solltest. Ich folge ihr schon seit einigen Jahren auf Instagram und bewundere ihre radikale Offenheit, mit der sie ihr eigenes Leben und ihre Gefühlswelt mit der Öffentlichkeit teilt.

 

Jaqueline Scheiber spricht im Fearless & Forward Podcast über radikale Offenheit

alle Fotos: @maximiliansalzer

Seit dem überraschenden Tod ihres Partners 2016, beschäftigt sie sich auch zu einem grossen Teil um Trauer und wie sie mit dem Umstand fertig wird, dass sie eines Morgens neben ihrem toten Partner aufgewacht ist und seitdem nichts mehr so ist wie es war.

Ich glaube, genau wie Jaqueline, dass wir diese Welt zu einem besseren Ort machen können, wenn wir uns ab und zu für andere einen spaltbreit öffnen und so echte, tiefe Verbindungen entstehen lassen. Niemand muss, so wie sie, die Tür soweit aufreissen, aber es darf uns ein Vorbild sein um selbst weniger Rollen zu spielen und authentischer zu sein.

Wir sprechen über ihr neues Buch mit dem Titel „Offenheit“, über die heilende Wirkung von Verletzlichkeit, über Selbstachtung, über Geduld und Schmerz, darüber wie man den eigenen Platz in der Welt findet und warum es wichtig ist, dass wir Raum einnehmen.

 „Make your mess, your message“ (Zitat aus der Folge)

Ich hoffe, Jaqueline hat dich genauso inspiriert wie mich und du gehst nach diesem Gespräch vielleicht etwas offener durch dein Leben. Abonniere den Podcast gern auf iTunes und hinterlasse uns eine Bewertung ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️oder folge uns auf Spotify. Hinterlasse mir deine 5*-Bewertung, damit noch mehr Menschen sich von den Gründungsgeschichten, die ich hier vorstelle, inspirieren lassen können.

 

 

Weitere Informationen zu Jaqueline Scheiber findest du hier:

Webseite “Minusgold”

Instagram “Minusgold”

Link zum Buch “Offenheit”

AUF ITUNES ANHÖREN // AUF SPOTIFY ANHÖREN

 

P.S. Bist du schon Teil der Fearless and Forward Community? Nein? Bist du selbstständig und mutig? Dann ist es genau das Richtig für dich!

SHARE:

you said:

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

LEAVE A COMMENT