Fearless and Forward Podcast: Warum brauchen wir Kunst in unserem Leben, Lila Nettsträter? - Isabel Sacher

19/03/2021

Heute spreche ich mit Lila Nettsträter, der Gründerin von Kunst100. Während der Onlinesuche nach echter und limitierter Kunst, die dazu bezahlbar ist, bin ich letztes Jahr selbst auf das kleine Unternehmen gestossen und war sofort begeistert von ihrem Konzept. Kunst100 schließt genau die Lücke zwischen Postershop und Galeriekunst.

 

Lila ist bereits mit Kunst aufgewachsen und hat genau aus dem gleichen Gedanken heraus vor einigen Jahren begonnen KünstlerInnen in ihrem Wohnzimmer auszustellen. Das entwickelte sich langsam und organisch in ein kleines Unternehmen, das immer wieder Pop UP Galerien organisiert und mittlerweile alle Kunstwerke und limitierten Drucke online verkauft. Sie wollen einerseits unbekannte KünstlerInnen sichtbar machen und auf der anderen Seite bezahlbare und unkomplizierte Kunst anbieten.

 

Lila und Lisa von Kunst100 in ihrer Galerie

alle Fotos: @kunst100

 

In unserem Gespräch geht es um ihre Gründung und warum sie sich später Lisa als zweite Geschäftsführerin dazu geholt hat, was es für Schwierigkeiten gab und gibt und was sie rückblickend gern anders gemacht hätte. Wir sprechen ausserdem über ihre eigene Definition von Kunst, woher ihre Begeisterung dafür kommt und warum jeder Mensch Kunst in seinem oder ihrem Leben haben sollte.

 

 „1+1 ist nicht 2, sondern 1+1 ist unendlich.” (Zitat aus der Folge)

 

Lila hat es geschafft mit ihrem Unternehmen eine Lücke am Markt zu schließen. Ich hoffe, diese Geschichte ermutigt dich, vielleicht auch mit deiner einzigartigen Idee raus zu gehen. Abonniere den Podcast gern auf iTunes und hinterlasse uns eine Bewertung ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️oder folge uns auf Spotify. Hinterlasse mir deine 5*-Bewertung, damit noch mehr Menschen sich von den Gründungsgeschichten, die ich hier vorstelle, inspirieren lassen können.

 

 

Weitere Informationen zu Lila Nettsträter & Kunst/100 findest du hier:

Webseite “Kunst100”

Instagram “Kunsst100”

 

AUF ITUNES ANHÖREN // AUF SPOTIFY ANHÖREN

 

P.S. Bist du schon Teil der Fearless and Forward Community? Nein? Bist du selbstständig und mutig? Dann ist es genau das Richtig für dich!

SHARE:

  1. […] in unserer letzten Folge, ging es um zwei starke Frauen, die im Team zusammenarbeiten. Schon […]

you said:

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

LEAVE A COMMENT